Last Kingdom
In der zweiten Hälfte des 9. Jahrhunderts fallen Wikinger in die angelsächsischen Königreiche Englands ein. Uhtred wird als Kind von Wikingern entführt und wächst als einer der ihren auf. Als junger Erwachsener wird sein Ziehvater Ragnar jedoch von eigenen Leuten verraten und ermordet. Uhtred kann fliehen. Er stellt Ansprüche auf sein Recht, Ealdorman von Bebbanburg zu sein. Hierfür schließt er sich Alfred an, dem König von Wessex, wobei beide auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Uhtred unterstützt Alfred bei der Abwehr der Wikinger, darunter auch ehemalige Freunde und Bekannte von ihm.
Genre Actionserie, Historienserie
Idee von John Lunn
Produzent Chrissy Skinns
Aufzeichnung 2015-heute
Staffel/Folgen 4/36

James
als

OBE  ©Wikipedia
Frances
als

 ©Wikipedia
Tchéky
als

 ©Wikipedia
Jason
als

Jason  ©Wikipedia
Ken
als

Kenneth   ©Wikipedia
Keeley
als

 ©Wikipedia
Laura
als Eve Stone

 ©Wikipedia





Last Update: