Originalstimmen

The Specialist

Im Jahr 1984 sollen die Sprengstoffexperten Ray Quick und Ned Trent in Kolumbien im Auftrag der CIA das Auto eines Drogenbarons in die Luft sprengen. Als Quick sieht, dass ein Kind mit im Auto sitzt, will er die Sprengung verhindern, doch Trent sorgt dafür, dass die Explosion stattfindet und so die Fahrzeuginsassen sterben. Quick schlägt Trent zusammen und verlässt die CIA. Jahre später arbeitet Quick als unabhängiger Killer. Über eine Internetseite nimmt er Aufträge entgegen und entscheidet, welche davon er annimmt. Er hat sich darauf spezialisiert, seine Opfer mit exakt bemessenen Sprengladungen zu töten, die keine Kollateralschäden verursachen. Eines Tages wird er von May Munro kontaktiert, deren Eltern von Tomas Leon und seinen Männern liquidiert wurden. Sie war noch ein Kind und musste die Hinrichtung im Schrank versteckt mit ansehen. Seitdem ist sie auf Rache aus. Quick ist von der Schönheit Munros und ihrer Geschichte fasziniert und nimmt den Auftrag an.

Genre

Action, Thriller

Idee/Drehbuch von

Alexandra Seros

Produzent

Steve Barron, Chuck Bind er, Jeff Most, Jerry Weintraub

Musik

John Barry

Einspielerlöse

$170.4 Mio.

Produktionskosten

$45 Mio.

Filmlänge

110 Minuten

Aufzeichnung

1994



Sylvester Stallone
als Ray Quick

Sylvester Enzio „Sly“ Stallone (* 6. Juli 1946 in New York City als Michael Sylvester Gardenzio Stallone) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Unternehmer. Er wurde dreimal für den Oscar und ebenso oft für den Golden Globe Award nominiert. Mit Letzterem wurde er 2016 ausgezeichnet. Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte. ©Wikipedia
Sharon Stone
als May Munro

Sharon Yvonne Stone (* 10. März 1958 in Meadville, Pennsylvania) ist eine US-amerikanische Filmschauspielerin. Ihren Durchbruch als Hauptdarstellerin hatte sie 1992 mit dem erotischen Thrille Basic Instinct. Für ihre Rolle in dem Film Casino war sie für einen Oscar nominiert. ©Wikipedia
James Woods
als Ned Trent

James Howard Woods (* 18. April 1947 in Vernal, Utah) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Woods machte vor allem durch die Darstellung prägnanter Charaktere von sich reden und war zweimal für den Academy Award nominiert: 1987 als bester Hauptdarsteller in Salvador und 1997 als bester Nebendarsteller in Das Attentat.
Rod Steiger
als Joe Leon

Rodney Stephen Steiger (* 14. April 1925 in Westhampton, Long Island, New York; † 9. Juli 2002 in Los Angeles) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Er gewann 1968 den Oscar als bester Hauptdarsteller. ©Wikipedia
Eric Roberts
als Tomas Leon

Walter „Eric“ Anthony Roberts (* 18. April 1956 in Biloxi, Mississippi) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Eric Roberts hat insgesamt mit 8398 Schauspielern zusammengespielt (Stand März 2015). Stellt man sich die Schauspieler, die zusammen in einem Hollywood-Film gespielt haben als Netzwerk vor, so ist Eric Roberts der „verbundenste“ Schauspieler überhaupt. Er ist damit sozusagen „The Center of the Hollywood Universe“ oder auch ein Super-Hub im Kleine-Welt-Phänomen.

Last Update: