Originalstimmen

Tage wie dieser …

(Originaltitel: One Fine Day) ist eine romantische Komödie aus dem Jahr 1996 von Michael Hoffman. Den Vorabend eines Schulausflugs ihres Sohnes Sammy mit einem Schiff der Circle Line verbringt die New Yorker Architektin Melanie Parker in Manhattan mit Vorbereitungen für den nächsten Tag. Am Morgen dieses Tages wird der auch in Manhattan lebende Journalist Jack Taylor von seiner Ex-Ehefrau, die überraschend geheiratet hat und umgehend ihre Flitterwochen antreten will, aufgefordert, für eine Woche die Obhut über die gemeinsame Tochter Maggie zu übernehmen. In der Hektik vergisst er, wie von seiner Ex-Frau beauftragt, der ihm noch unbekannten Melanie Parker Bescheid zu geben, dass er Tochter Maggie zur Schule bringt und sie diese deshalb nicht abholen muss. ....



Michelle Pfeiffer
als Melanie Parker

Michelle Marie Pfeiffer (* 29. April 1958 in Santa Ana, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Für ihre Leistung in letzterem Film gewann sie einen BAFTA-Award und erhielt zudem ihre erste Oscar-Nominierung. Im Jahr darauf übernahm Pfeiffer an der Seite von Jeff Bridges die weibliche Hauptrolle in Die fabelhaften Baker Boys, für die sie gute Kritiken erhielt und einen Golden Globe gewann. Zusätzlich bekam sie für diese Rolle ihre bereits zweite Oscar-Nominierung. ...
Alex D. Linz
als Sammy Parker

Alexander David Linz (* 3. Januar 1989 in Santa Barbara, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er besuchte die Alexander Hamilton High School in Los Angeles. Er ist bekannt durch seine Rollen in Wieder allein zu Haus und Max Keebles großer Plan. Linz gab 1994 sein Debüt in einer Episode der US-amerikanischen Sitcom Cybill. 1997 war er Preisträger des YoungStar Awards für die Rolle in dem Film Tage wie dieser. Im selben Jahr erhielt er einen ShoWest Award bei der ShoWest Convention in der Kategorie Young Star of the Year.
George Clooney
als Jack Taylor

George Timothy Clooney (* 6. Mai 1961 in Lexington, Kentucky) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Filmproduzent und Filmregisseur. 2006 erhielt er einen Oscar als bester Nebendarsteller in dem Film Syriana, einen weiteren 2013 als Produzent für Argo (Bester Film).
Clooneys internationale Fan-Gemeinde war durch Emergency Room so stark angewachsen, dass die Filmproduzenten in Hollywood ihn nicht mehr übergehen konnten. Ab 1996 etablierte sich der Schauspieler als Filmstar; er trat in einer Vielzahl unterschiedlichster Rollen auf. Großen Erfolg hatte er mit der Hauptrolle in dem von Robert Rodriguez inszenierten Film From Dusk Till Dawn (1996), der bald Kultstatus erlangte. 1996 war er an der Seite von Michelle Pfeiffer in der romantischen Komödie Tage wie dieser zu sehen. Seinen endgültigen Durchbruch hatte er in der Rolle als Batman in Batman & Robin.
Mae Whitman
als Maggie Taylor

Mae Margaret Whitman (* 9. Juni 1988 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie ist die Tochter der Schauspielerin Pat Musick. Sie begann ihre Karriere mit einem Voice-over für einen Werbespot und machte 1994 an der Seite von Meg Ryan ihr Filmdebüt in dem Drama When a Man Loves a Woman. Für die Rolle im Film Tage wie dieser … (1996), in dem sie neben Michelle Pfeiffer und George Clooney spielte, gewann sie 1997 den Young Artist Award und wurde für den YoungStar Award nominiert.
Charles Durning
als Lew

Charles Edward Durning (* 28. Februar 1923 in Highland Falls, New York; † 24. Dezember 2012 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Schauspieler. Der schwergewichtige Mime zählte seit den 1970er Jahren zu den profiliertesten Nebendarstellern in Hollywood. Eine seiner bekanntesten Rollen spielte er 1982 als „Tootsies“ romantischer Verehrer.
Ellen Greene
als Mrs. Elaine Lieberman

(* 22. Februar 1951 in Brooklyn, New York City, New York) ist eine US-amerikanische Sängerin und Theater- und Filmschauspielerin. Sie wirkt sowohl an Spielfilmen als auch in Fernsehserien mit. Bekannt wurde Greene vor allem durch ihre Verkörperung der Audrey in dem Musicalfilm Der kleine Horrorladen. Gastauftritte hatte sie in etlichen Fernsehserien, darunter Miami Vice, Law & Order, Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI und Hannibal.
  Sheila Kelley
als Kristen

(* 9. Oktober 1961 in Greensburg, Pennsylvania, nahe Pittsburgh) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
Sie spielte in der Filmkomödie Singles – Gemeinsam einsam (1992) neben Bridget Fonda, Campbell Scott und Kyra Sedgwick eine der größeren Rollen. Im Film Tage wie dieser (1996) spielte sie neben Michelle Pfeiffer und George Clooney, im Film Nurse Betty (2000) neben Morgan Freeman und Renée Zellweger. Beim Film Dancing at the Blue Iguana (2000) übernahm sie neben Daryl Hannah eine der größeren Rollen.
Amanda Peet
als Celia

(* 11. Januar 1972 in New York City) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Nach dem Kurzfilm Virginity an der Seite von Chris Coburn agierte sie in den Liebeskomödien She’s the One als Schwester von Jennifer Aniston und Tage wie dieser mit George Clooney und Michelle Pfeiffer. 1997 folgte ein Auftritt in der Episode The Summer of George in der erfolgreichen Sitcom Seinfeld sowie ein Auftritt in der Serie Chaos City.

Last Update: