Originalstimmen

Die Schöne und das Biest

Nach dem Tod seiner Mutter und mit einem Vater, der ihm ein schlechtes Vorbild war, lebt ein junger Prinz im Herzen Frankreichs. Er liebt glamouröse Feste und schöne Frauen, sich selbst jedoch am meisten. Als eines Tages bei einem seiner Feste eine alte Frau vor dem Sturm Zuflucht in seinem Schloss sucht und ihm hierfür eine rote Rose zum Geschenk machen möchte, will er sie wieder fortschicken. Da verwandelt sich die alte Frau in eine junge, schöne Zauberin. Der Prinz will sie um Vergebung bitten, doch sie hat bereits erkannt, dass es in seinem Herzen keine Liebe gibt. Zur Strafe verwandelt sie ihn in ein scheußliches Biest und belegt das Schloss und alle darin befindlichen Menschen mit einem Fluch. .... ©Wikipedia

Genre

Fantasy

Regie

Bill Condon

Idee/Drehbuch von

Stephen Chbosky, Evan Spiliotopoulos

Produzent

Don Hahn, David Hoberman, Todd Lieberman

Musik

Alan Menken

Einspielerlöse

$ 1.264,0 Mio.

Produktionskosten

$  >160,0 Mio.

Filmlänge

130 Minuten

Aufzeichnung

2017




Emma Watson
als Belle

Emma Charlotte Duerre Watson (* 15. April 1990 in Paris, Frankreich) ist eine britische Schauspielerin, die durch die Rolle der Hermine Granger in den Harry-Potter-Verfilmungen bekannt wurde. Watson zählte 2008 laut Forbes Magazine zu den am besten verdienenden Jungschauspielern. Zwischen Juni 2007 und Juni 2008 erhielt sie Gagen in Höhe von 5,5 Mio. US-Dollar und rangierte damit an sechster Stelle der Einkommensliste. Von Sommer 2009 bis Sommer 2010 war Watson als Model für die britische Bekleidungsmarke Burberry sowie für das Öko-Label People Tree tätig. ©Wikipedia
Dan Stevens
als Biest

Daniel „Dan“ Jonathan Stevens (* 10. Oktober 1982 in Croydon, Greater London) ist ein britischer Schauspieler. Er hat in Großbritannien und den USA mit Theaterregisseuren wie Sir Peter Hall und Samuel West zusammengearbeitet. 2005 war er für seine Rolle als Orlando in Wie es euch gefällt für den Ian Charleson Award nominiert. 2006 spielte er die Hauptrolle des Nick Guest in der BBC Verfilmung von Alan Hollinghursts mit dem Booker Prize ausgezeichneten Romans Die Schönheitslinie („The Line of Beauty“). ©Wikipedia
Luke Evans
als Gaston

Luke George Evans (* 15. April 1979 in Pontypool, Wales) ist ein britischer Schauspieler und Sänger. 2014 war er als Dracula in dem Kinofilm Dracula Untold zu sehen. 2018 verkörperte er in zehn Episoden der Fernsehserie The Alienist – Die Einkreisung neben Daniel Brühl und Dakota Fanning die Rolle des Zeichners John Moore. 2019 spielte er neben Woody Harrelson und Dennis Quaid einer der Hauptrollen in Roland Emmerichs Kriegsdrama Midway – Für die Freiheit. 2017 wurde er in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt. ©Wikipedia
Kevin Kline
als Maurice

Kevin Delaney Kline (* 24. Oktober 1947 in St. Louis, Missouri) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger. 1988 war er neben John Cleese, Michael Palin und Jamie Lee Curtis in der britischen Kult-Komödie Ein Fisch namens Wanda zu sehen. Für die Darstellung des pseudointellektuellen US-Amerikaners Otto erhielt er einen Oscar als bester Nebendarsteller. ©Wikipedia
Stanley Tucci
als Maestro Cadenza

(* 11. November 1960 in Peekskill, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmproduzent und Regisseur. 2007 wurde er für seinen Gastauftritt in der Serie Monk mit einem Emmy ausgezeichnet. Diesen Preis hatte er zuvor schon einmal für seine Rolle in dem Film Winchell im Jahr 1999 gewonnen. Für diese Rolle erhielt er im selben Jahr auch seinen ersten Golden Globe. Ein zweites Mal erhielt er diesen Preis für seine Darstellung des Adolf Eichmann in dem Fernsehfilm Die Wannseekonferenz. Im Laufe seiner Karriere wurde er mit weiteren Filmpreisen geehrt, so gewann er etwa 1999 u. a. einen Golden Satellite Award. Außerdem wurde er 2009 für seine Rolle als George Harvey in In meinem Himmel für den Oscar als bester Nebendarsteller nominiert. ©Wikipedia
Audra McDonald
als Madame Garderobe

Audra Ann McDonald (* 3. Juli 1970 in West-Berlin) ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Opernsängerin (Sopran), die für ihre Leistungen Emmy-Nominierungen, einen Grammy und sechs Tony Awards erhalten hat. ©Wikipedia

Last Update: