Originalstimmen

Rambo II – Der Auftrag

Nachdem John Rambo Teile einer US-amerikanischen Kleinstadt verwüstet und sich weiterer Verbrechen schuldig gemacht hat, verbüßt er nun eine zehnjährige Haftstrafe in einem Steinbruch. Nach fünf Jahren Haft besucht ihn sein einziger Vertrauter, Colonel Trautman, der ihn für seinen damaligen Einsatz im Vietnamkrieg ausbildete. Rambo war in Vietnam aus einem Kriegsgefangenenlager geflohen. Er wurde aus einer Datenbank des Militärs als einer der drei fähigsten Soldaten für einen Spezialeinsatz in Vietnam ermittelt. Trautman sucht ihn nun auf, um ihm einen Vorschlag zu unterbreiten: Rambo soll der US-Regierung bei einer Mission im Dschungel von Vietnam helfen. .... ©Wikipedia

Genre

Action

Regie

George P. Cosmatos

Idee/Drehbuch von

Sylvester Stallone, James Cameron

Produzent

Buzz Feitshans

Musik

Jerry Goldsmith

Einspielerlöse

$300.4 Mio.

Produktionskosten

$   25,5 Mio.

Filmlänge

96 Minuten

Aufzeichnung

1985



Sylvester Stallone
als John J. Rambo

Sylvester Enzio „Sly“ Stallone (* 6. Juli 1946 in New York City als Michael Sylvester Gardenzio Stallone) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent und Unternehmer. Er wurde dreimal für den Oscar und ebenso oft für den Golden Globe Award nominiert. Mit Letzterem wurde er 2016 ausgezeichnet. Er gilt als einer der erfolgreichsten und berühmtesten Action-Darsteller der Filmgeschichte. ©Wikipedia
Richard Crenna
als Col. Samuel Trautman

Richard Donald Crenna (* 30. November 1926 in Los Angeles, Kalifornien; † 17. Januar 2003 ebenda) war ein US-amerikanischer Schauspieler, der gelegentlich auch als Fernsehregisseur aktiv war. Seine berühmteste Rolle war die des Colonel Trautman in den ersten drei Rambo-Filmen. Diese Rolle parodierte er später selbst in Hot Shots! Der zweite Versuch.  ©Wikipedia
Charles Napier
als Marshall Murdock

Charles L. Napier (* 12. April 1936 in Scottsville, Allen County, Kentucky; † 5. Oktober 2011 in Bakersfield, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher. Er wirkte in weit über 100 Filmen und Fernsehserien mit. Ein Jahr später begann Demme mit den Dreharbeiten zu dem Film, der sein größter Erfolg werden sollte: Der Thriller Das Schweigen der Lämmer (1991). Hier spielte Napier den Polizisten Sergeant Pembry, der von Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) vor seiner Flucht ermordet wird.   ©Wikipedia
Steven Berkoff
als Lt. Col. Podowsky

(* 3. August 1937 in London) ist ein britischer Dramatiker, Schauspieler und Regisseur. Neben dem Theater spielte Berkoff auch in Filmen wie Barry Lyndon (1975), James Bond 007 – Octopussy (1983), Beverly Hills Cop – Ich lös’ den Fall auf jeden Fall (1984), Rambo II – Der Auftrag (1985), Fair Game (1995), Riders (2002) und Head in the Clouds (2004) mit. 1981 wirkte er in der Serie Die Profis (Episode: Ein Mordroboter Namens Quinn) mit, in der er bereits eine ähnliche Rolle wie in James Bond 007 – Octopussy mimte. ©Wikipedia
Julia Nickson-Soul
als Co Bao

(* 11. September 1958 in Singapur) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die seit 1982 in über 60 Fernseh- und Filmrollen zu sehen war. Ihre erste Erfahrung als Schauspielerin machte sie mit ihrem Auftritt in zwei Episoden der Fernsehserie Magnum in den Jahren 1982 bzw. 1983. Im Jahre 1985 folgte ihre nächste Rolle. Sie wirkte an dem Actionfilm Rambo II – Der Auftrag mit und erhielt im folgenden Jahr dafür Nominierungen als Schlechteste Darstellerin. ©Wikipedia
Martin Kove
als Ericson

(* 6. März 1946 in New York City) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. 1984 spielte er den Karatelehrer John Kreese im Blockbuster Karate Kid. Er wiederholte diese Rolle des Filmbösewichts, durch die er beim deutschsprachigen Publikum bekannt wurde, in zwei Fortsetzungen 1986 und 1989. Einen weiteren Auftritt in einem Blockbuster hatte er 1985 in Rambo II – Der Auftrag. ©Wikipedia

Last Update: